Steuerberater Homepage


Neue Mandanten gewinnen

Steuerberater - neue Mandanten gewinnen mit einer SEO optimierten Homepage

Eine professionelle Homepage, die in Suchmaschinen gut gefunden wird, gehört für viele Unternehmen zum erfolgreichen Marketing mit dazu. Das gilt nicht nur für große Firmen. Gerade kleine und mittelständische können von den eigenen Webseiten enorm profitieren und Neukunden über diesen Weg gewinnen.

Profitieren Sie als Steuerberater von Ihrem Internetauftritt:

  • Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad als Steuerberater.
  • Profilieren Sie sich als Experte in Ihrem Gebiet.
  • Füllen Sie Ihren Terminkalender.
  • Erhalten Sie mehr neue Mandanten.

Eine Steuerkanzlei steht und fällt mit ihren Mandanten. Viele Steuerberater setzen bei der Neukundengewinnung auf klassische Medien wie Branchenbücher, Anzeigen in Printmedien oder Flyer. Inzwischen reichen diese Medien bei weitem nicht mehr aus. Viele Menschen suchen im Internet nach einem kompetenten Steuerberater, der ihre Belange vertrauensvoll vertritt. Ein entscheidendes Kriterium ist die Nähe zum Firmensitz bzw. zum Wohnort. Ein persönliches Treffen soll mit einem moderaten Zeitaufwand zustande kommen.

Eine Steuerberater Homepage bietet dauerhaft die Möglichkeit neue Mandanten zu gewinnen.

Was bedeutet das für Ihre Kanzlei?

  1. Sie sollten eine ansprechende Homepage erstellen (lassen).
  2. Die Seite muss technisch für Suchmaschinen optimiert sein.
  3. Erreichen Sie mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO) Top Plätze bei Google. Ihre Webseite wird mit relevanten Suchbegriffen auf den vordersten Plätzen gelistet.

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Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad

Der Trend geht immer mehr zur Informationssuche über das Internet. Der Löwenanteil aller Internetnutzer beginnt die Suche bei Google. Seien Sie jetzt mit Ihrer eigenen Website dabei und präsentieren Sie sich Ihren potentiellen Kunden.
 

Entscheiden Sie sich für die besten Mandanten

Wenn Sie mehr Mandantenanfragen erhalten, können Sie sich die Lukrativsten heraussuchen und so den Erfolg Ihrer Steuerkanzlei dauerhaft erhöhen.
  1.  

Profilieren Sie sich als Experte

Ziehen Sie an Ihren Steuerberater-Kollegen vorbei und punkten Sie mit Ihrem Expertenwissen. Wie erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine Strategie, wie Sie Ihr Fachwissen bestmöglich nach außen präsentieren.
 

Voller Terminkalender

Viele Steuerberater haben die Homepage als Quelle zur Mandantengewinnung noch nicht erkannt. Profitieren Sie schon jetzt von einer erfolgreichen Online Marketing Strategie. Füllen Sie Ihren Terminkalender mit neuen Mandanten.

Potentielle Mandanten auf der Suche nach einem Steuerberater

Es ist kein Geheimnis, dass die Nutzung von Smartphones und Tablet-Geräten kontinuierlich zunimmt. Damit steigt auch die Informationssuche über das Internet.

Gedruckte Branchenbücher waren gestern - Google ist heute.

Laut einer Studie verwenden vier von fünf Nutzern Google um nach einer Dienstleistung oder einem Produkt zu suchen. Das gilt besonders bei Leistungen mit lokalem Ortsbezug. Die Suche nach einem Steuerberater stellt keine Ausnahme dar. Ganz im Gegenteil.

Unternehmer und Privatleute sind auf der Suche nach einer Steuerkanzlei unter anderem für folgende Leistungen:

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung 
  • Gewinnermittlung und Jahresabschluss
  • Existenzgründung und Unternehmensnachfolge
  • Steuererklärung
  • Finanzberatung

Das Erfolgsrezept einer guten Steuerberater Homepage

Steuerberater Teambild für Kanzlei HomepageBesucher einer Webseite verbinden das visuelle Erscheinungsbild und die entstehende Atmosphäre mit der Kompetenz der Kanzlei. Eine professionell erstellte Website mit aktueller Technik ist demnach die Basis für den Online Erfolg.

Darauf ist bei der Erstellung der Kanzlei Homepage zu achten:

  • Lassen Sie die Seite gut umsetzen und achten Sie bereits bei der Erstellung darauf, dass suchmaschinenrelevante Elemente berücksichtigt werden. 
  • Bilder erzeugen Emotionen und Emotionen erzeugen Aktionen. Im besten Fall tritt der Besucher mit Ihnen in Kontakt. Die Bilder sollten Sie und Ihre Mitarbeiter freundlich und kompetent zeigen. Vielleicht lassen Sie sich bei Ihrer täglichen Arbeit fotografieren. Das sieht weniger gestellt aus und macht einen positiven Eindruck. 
  • Berichten Sie von sich selbst in der Seite „über uns“.
  • Informieren Sie den Leser über Ihr Fachgebiet und über eventuelle Weiterbildungen. 
  • Geben Sie dem Besucher die Möglichkeit mit Ihnen schnell und unkompliziert per Telefon und/oder E-Mail in Kontakt zu treten. Wann sind Sie persönlich erreichbar?
  • Wie erreicht der Mandant Ihre Kanzlei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem eigenen PKW? Die Einbindung von Google Maps erleichtert Ihre Auffindbarkeit.

Wenn Sie diese Aspekte berücksichtigen, haben Sie ein gutes Fundament geschaffen.

Suchmaschinenoptimierung - Lokale Suche

Der zweite Eckpfeiler einer erfolgreichen Webseite ist Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Die Seite muss bei Google gefunden werden. Unter SEO versteht man umfassende Maßnahmen, um bei Google & Co. für wichtige Suchbegriffe auf den vorderen Plätzen zu erscheinen.

Der Vorteil von SEO ist, dass Kunden zielgerichtet auf Ihre Homepage geführt werden können. Während Sie bei Werbeanzeigen in Printmedien hohe Streuverluste verzeichnen, kommen über Google vorrangig die Besucher auf Ihre Seite, die tatsächlich an Ihrem Thema interessiert sind.

Hier ein kleiner Auszug gängiger SEO-Maßnahmen:

  • Die Seite muss so programmiert sein, dass sie für eine Suchmaschine gut lesbar ist. Fehler im Quelltext sind zu vermeiden.
  • Die Ladegeschwindigkeit muss schnell sein.
  • Passende Title-Tags und Metadescription vergeben.
  • Bedeutsame und kontextbezogene Suchbegriffe müssen in den Texten verwendet werden. 
  • H-Überschriften müssen semantisch richtig eingesetzt sein. 
  • Auf eine passende interne Linkstruktur achten. 
  • Anzahl und Qualität der Links von anderen Webseiten.

Wie Sie sehen, besteht SEO aus unterschiedlichen Disziplinen, die, wenn sie richtig eingesetzt werden, eine optimale Platzierung bei Google und eine hohe Klickrate der Nutzer erzeugt.

Die lokale Suche ist für eine Steuerkanzlei von großer Bedeutung, da die Mandanten in der Regel aus dem regionalen Umfeld kommen.

Bereits vor den organischen Suchergebnissen erscheint häufig eine Google Maps Karte mit ersten Karteneinträgen passender lokaler Ergebnisse. Nutzer auf der Suche nach einem Steuerberater in München bekommen Kanzleien innerhalb Münchens angezeigt. Ausserdem sehen sie wo sie sich befinden, wie lange sie geöffnet haben und die Bewertung anderer Mandanten, falls welche vorhanden sind.

Wer bei der lokalen Suche aufgelistet werden möchte muss folgende Schritte unternehmen:

  • Erstellung eines Google plus Kontos und mit Google MyBusiness verbinden. 
  • Einordnung in die passende Kategorie bei Google MyBusiness
  • Wichtige Suchbegriffe müssen auf der Seite auftauchen.

Eine ansprechende Steuerberaterhomepage in Verbindung mit SEO kann maßgeblich zum Erfolg einer Kanzlei beitragen. Damit können Sie sich von Ihren Konkurrenten abheben und regelmäßig neue Kunden gewinnen. 

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